Sie sind hier: unsere Stücke  

DEIFL SPARIFANKERL
 

von
Ralph Wallner

Das Stück:

Die Geschwister Senta und Bertl haben Mühe, ihr Leben auf dem Ziegenbauernhof, den ihre Eltern hinterlassen haben, zu bestreiten. Senta, die zwar fleißig, aber eine grauenvolle Köchin ist, versucht redlich, ihren Bruder von Spitzbübereien ab- und ihn zur Arbeit hinzubringen.
Bertl, der von einem besseren Leben träumt, droht dagegen, von seinem Freund Stutz zu einer für ihn bisher ungewöhnlich großen Straftat überredet zu werden.
In dieser Situation erscheit Luziferius, dem von seiner Großmutter die Aufgabe übertragen wurde, Bertl endgültig zu einer Untat anzustiften. Lucki, wie sich Luziferius nun nennt, freut sich sehr, endlich wieder gutes, bayrisches Essen genießen zu können. Auch einem Flirt mit der reichen Goldtalerin ist er nicht abgeneigt. Nur auf Schnaps muss er verzichten, da schon die kleinste Menge seine teuflischen Fähigkeiten schwinden lässt.
Graf Ferdinand unterhält neben allen Turbulenzen eine heimliche Liebschaft mit Senta, während die sehr vergessliche Ungerin ihr eigenes Spiel spielt. Und die mannstolle Blechhoferin hilft der Goldtalerin bei ihrem nächtlichen Rendezvous.
Die Ereignisse in der dramatischen Nacht überschlagen sich. Das Ende kommt unvermittelt und mit einem Knall.




Unsere Besetzung der Rollen:

Luziferius "Lucki" Sparifankerl Georg Feuerer
Senta Geißhofer Sabine Deinzer
Bertl Geißhofer Reiner Rohrwild
Nepomuk Stutz Eckhard Pfab
Ferdi Graf von Falkenklamm Josef Götz
Goldtalerin Claudia Lorenz-Pfab
Blechhoferin Marianne Beer
Ungerin Hildegard Feuerer
Des Teufels Schatten Franz Pfab
Stimme der Großmutter Cornelia Fuhrmann
   
Regie Eckhard Pfab
Souffleuse Marianne Widenbauer
Maske Monika Weigert,
Marianne Widenbauer
Technik Beer Josef



 



Ruhestand - und plötzlich war die Ruhe weg!