Sie sind hier: unsere Stücke  

...UND WIEDER SCHWEIGEN DIE MÄNNER!
 

von
Regina Rösch


Das Stück:

„Da Klaus-Dieter und i san die oanzign Neffn und de Erbn und basta!“
So einfach stellt sich die Lage für die Brüder Klaus-Dieter und Benno dar. Ihr Onkel Herrmann hat außer ihnen keine bekannten Verwandten und wie soll es daher anders sein? Sie kommen zwar auch ohne aus, aber im Hinblick auf das anstehende Erbe haben speziell ihre besseren Hälften Elfriede und Anneliese bereits virtuelle und tatsächliche Investitionen getätigt. Während Elfriede etwas sparsamer zu Werke geht - das beginnt schon beim Leichenschmaus – ist ihre Schwägerin bekannter Maßen konsumorientiert. Da passt es überhaupt nicht ins Konzept, dass sich Feuerwehrkommandant Eberhard ebenfalls Hoffnungen auf eine Finanzspritze für seinen Verein macht, der doch das einzige, über alles geliebte Hobby des Erblassers war.
Und wer schon mal ein Stück von Regina Rösch, unserer „Stammautorin“, erlebt hat, der weiß, dass durchaus noch andere Hindernisse auf dem Weg zur fest eingeplanten Erbschaft auftauchen können. Aber dass es für Klaus-Dieter und Benno so dick kommt, das hätten auch wir nicht gedacht!




Unsere Besetzung der Rollen:

Klaus-Dieter Schmitt Siegfried König
Elfriede Schmitt Cornelia Furmann
Benno Schmitt Georg Feuerer
Anneliese Schmitt Claudia Lorenz-Pfab
Andrea Schmitt Corinna König
Eberhard Höfling Michael Elsner
Ingeborg Höfling Hildegard Feuerer
Adelheid Koch Marianne Graf
Dr. Horst Fröhlich Reiner Rohrwild
   
Regie Franz Pfab, Eckhard Pfab
Souffleuse Marianne Widenbauer
Maske Irmi und Sigi Renner, Johanna Preischl
Technik Beer Josef



 



D' Wahl - Lump'n | Die G´wandlaus