Sie sind hier: unsere Stücke  

WO GEHT'S DENN DO ZUM HIMML?
 

von
Ulla Kling


Das Stück:

„Was mach´ma denn mit dem?"
Doch auch Felicita, die Chefsekretärin, kann Gabrielus, seines Zeichens Himmelschef -Abteilung Bayern- keinen Rat geben. Denn Neuengel Pankratius, der Unnachgiebige, macht seinem Namen alle Ehre. Mit den Himmlischen Gepflogenheiten kann und will er sich nicht anfreunden. Er hat vielmehr seine eigenen Vorstellungen darüber, was einen im Bayerischen Himmel erwartet und was man dort benötigt. Aber auch die übrigen Himmelsbewohner machen es Gabrielus nicht leicht. Während Dominikus und Blasius die mangelnde Attraktivität des Himmlischen Freizeitprogramms bemängeln, klagt Petronella, die Demütige, ihrerseits über Arbeitsüberlastung. Engelberta und Luciana, die Teenager-Engel, wollen nur das Eine, nämlich den sanften „Überflieger" Engelbert für sich alleine. So brauchen wir uns nicht wundern, dass bei Gabrielus die Nerven auf eine harte Probe gestellt werden und er Mühe hat, Contenance zu bewahren. Und dann kommt auch noch Emmaus, der Blitz-Kurier, mit den allerletzten Nachrichten.
Neuzugang: Benedicta, die Unbeugsame. Jetzt wird es auch für Pankratius kritisch!
Doch bevor es soweit ist, stellen wir uns erst einmal mit Ihnen die entscheidende Frage:
„Wo geht´s denn do zum Himml?"




Unsere Besetzung der Rollen:

Gabrielus Georg Feuerer
Felicitas Claudia Lorenz-Pfab
Pankratius Michael Elsner
Benedicta Renate Preischl
Engelberta Sabine Jäger
Engelbert Siegfried König
Luciana Kerstin Sobiella
Dominikus Eckhard Pfab
Blasius Reiner Rohrwild
Petronella Marianne Graf
Emmaus Franz Pfab
   
Regie Franz und Eckhard Pfab
Souffleuse Marianne Widenbauer
Maske Irmi und Sigi Renner, Johanna Preischl, Petra Spath
Technik Beer Josef



 

Zurück

Weiter




A Kufern | Die Silberhochzeit