Sie sind hier: unsere Stücke  

DIE SILBERHOCHZEIT
 

von
Regina Rösch


Das Stück:

Welcher verliebte Mann bedenkt schon beim Schritt vor den Traualtar, was nach 25 Jahren unweigerlich auf ihn zukommt?
Sie haben´ s erraten, richtig, die Silberhochzeit!
Vor dieser Problematik stehen auch Emil und Oswald, die befreundeten Nachbarn und Helden unseres diesjährigen Theaterstückes. Dazu kommt noch die Ungewissheit über das genaue Jahr, in dem der verhängnisvolle Schritt gemacht wurde.
Betty und Helga, ihre Gattinnen, haben ihrerseits für den Fall der Fälle ihre Pläne in der Schublade: eine schöne Feier und natürlich wollen sie auch entsprechend beschenkt werden als Ausgleich für das „erlittene" Eheglück und Belohnung für ihr Durchhaltevermögen.
Aber was schenken? Mit den üblichen Standardgeschenken, Haushaltsgegenstände, Socken, etc., werden sich die Damen bei diesem Anlass, sehr zum Leidwesen des sparsamen Emil, vermutlich nur schwerlich abspeisen lassen. Vielleicht weiß hier Sohn Stefan Rat. Und zu allem Überfluss kündigt sich auch noch wichtiger Besuch an und so kann das Unglück für Emil seinen Lauf nehmen.




Unsere Besetzung der Rollen:

Emil Fetzer Michael Elsner
Betty Fetzer Renate Preischl
Stefan Fetzer Helmut Forster
Oswald Geiger Georg Feuerer
Helga Geiger Claudia Lorenz-Pfab
Susanne Pfeifer Corina König
Tante Edith Marianne Graf
Maximilian Müller Josef Götz
   
Regie Franz Pfab
Souffleuse Marianne Widenbauer
Maske Irmi und Sigi Renner, Johanna Preischl
Technik Beer Josef



 

Zurück

Weiter




Wo geht's denn do zum Himml? | D' Wahl - Lump'n